motorikrolle
motorikrolle-kindergarten

Motorikrolle von HAIDIG®

Motorikrolle ist der Klassiker für motorisches Training

Die Motorikrolle von HAIDIG® gehört zur Standardausrüstung eines Bewegungsraums mit Fokus auf ein Motorik förderndes Training. Der Klassiker im Bereich Therapie besticht durch seine vielfältige Nutzungsmöglichkeit. Egal ob Sie die Motorikrolle einfach als Schaukelelement oder bei der Arbeit, zum Beispiel in Ergo- und physiotherapeutischen Praxen, nutzen, die Motorikrolle gilt hier überall als ein echtes Multitalent.

Natürlich & Nachhaltig

Bei allen unseren Produkten legen wir Wert auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe.

Faire Produktion und Preise

Faire Produktionsbedingungen und Preise für unsere Hersteller.

Robust & Langlebig

Robuste & langlebige Produkte für öffentliche Institutionen.

Die HAIDIG® Motorikrolle als Schaukelelement macht viel Spaß, wenn man in ihr oder auf ihr einfach nach Herzenslust schaukelt. Ganz automatisch werden beim Schaukeln die Bewegungserfahrungen gefördert. Aus diesem Grund kommt die Motorikrolle vor allem in Kindergärten, Kitas, ergo- und physiotherapeutischen Praxen, Schulen, Frühförderstellen sowie Einrichtungen in den Bereichen der Integrations- und Behindertenarbeit zum Einsatz. Auch als reines Bodenelement, zum Beispiel als Kriech- und Krabbeltunnel macht die Motorikrolle eine gute Figur. Selbst Balancieren und das Trainieren vom Gleichgewicht ist auf der Rolle möglich.

Um den Anforderungen im Kindergarten, Kita oder therapeutischen Einrichtungen gerecht zu werden, wird das Thema Verarbeitung und Sicherheit wie bei allen HAIDIG® Produkten besonders großgeschrieben. Die Motorikrolle ist äußerst formstabil und robust. Der extrem feste Planenstoff, aus dem die Außenhülle gefertigt wurde, übersteht auch den Einsatz in sehr hoch frequentierten Umgebungen. Im Inneren sorgt eine mit Schaumstoff ummantelte Multiplexröhre für den stabilen Kern. Damit die Motorikrolle aufgehängt werden kann, werden vier Polypropylengurtschlaufen mit Klett-Flausch-Verbindungen mitgeliefert.

Material Außen sehr fester Planenstoff (blau/rot), Innen Multiplexröhre, gepolstert, 2 x rote Netze mit Reißverschluss
Größe ca. 115 x 60 cm (Außendurchmesser), 50 cm Innendurchmesser
Gewicht ca. 13,1 kg
Maximallast 150 kg. Sicherheitshinweise: Produkt nur mit ausreichend Fallschutz und unter Aufsicht einsetzbar!